Aktuelles aus der Bib.

SO BLEIBT MAN INFORMIERT.

Da viele unserer Nutzer aus Verbandsgemeinden kommen, die unser Amtsblatt nicht erhalten, finden Sie hier die jeweils aktuelle Ausgabe zum Nachlesen:

Aktuelles aus der Bib  - für die 21.KW 2024

1. Pfingstferien

In den Pfingstferien sind wir durchgehend zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.

2. Online-Katalog "OPEN"

Kennen Sie schon unsere Online-Datenbank? Hier können Sie komfortabel alle unsere Medien aus beiden Standorten recherchieren. Auch eine Liste der Leihbar, unserer Bibliothek der Dinge, können Sie hier einfach einsehen. Schon in der einfachen Mediensuche kann zwischen digitalen oder analogen Medien unterschieden werden. Möchten Sie ein gefundenes, digitales Medium herunterladen, so werden Sie aus dem OPEN heraus direkt zur Seite der Onleihe Rheinland-Pfalz weitergeleitet. Der OPEN bietet darüber hinaus auch viele weitere Funktionen. So können sie z.B. unter "Mein Konto" auch das eigene Passwort ändern,  sich Merklisten drucken, Vormerkung nicht nur tätigen, sondern auch löschen und vieles mehr. Erreichen können Sie den OPEN über die Web-Adresse bibsprgen.bibliotheca-open.de oder Sie nutzen die Weiterleitung auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Standort Gensingen

3. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten im Haus der Kultur

Di           15.00 - 17.00 Uhr

Mi          16.30 – 18.30 Uhr